Sonntag, 12. August 2012

90er und Mode?

Hey,

wie ich ja schon zuvor geschrieben hatte, schaue ich mir im Moment die alten Folgen Friends an.

Wenn ich das so sehe, kriege ich manchmal das Gefühl, dass es Stil und Modebewusstsein in den 90ern nicht gab.

Ich selber habe ja erst in den 90er angefangen überhaupt zu denken, aber wenn man sich die Bilder von früher anschaut... Erst so seit Mitte der 2000er scheint es wieder mehr um Mode zu gehen.

Wahrscheinlich liege ich falsch und wir alles werden auch auf diese Zeit zurück sehen und uns denken, was war da bloß mit uns los?
Anwärter dafür gibt es schon reichlich. Neon-Farben, der Messy-Bun, Chinos in Knallfarben, Lederleggins, Jennings und, und, und.

Aber alle diese Sachen waren schonmal da. Kamen aus den 80ern, 20ern, etc.. Gibt es überhaupt noch neue Sachen? Kann man in der Mode überhaupt noch neue Sachen "erfinden"?

Vielleicht liegt das "Erfinden" nur noch darin, Sachen wieder zu entdecken, neu zu kombinieren und neu zu interpretieren.

Ich finde, es gerade wunderbar zu beobachten das die Mode der 50er und 60er so stark im Kommen ist.
Inzwischen ist die Rockabilly-Bewegung schon zur Trendbewegung geworden, die immer mehr Anhänger findet.
Durch die US-Serie "Mad Men"wurde die Kleidung der 50er immer salonfähiger.
Wer wünscht sich nicht manchmal die Zeiten zurück, wo noch jeder sich immer schick gemacht hat, die Männer Hut trugen und den Frauen die Tür aufhielten? Ich schon!
Aber dann ziehe ich doch gerne einfach eine Jogginghose an und bin ungeschminkt und erkenne, dass das Tolle an dieser Zeit ist, absolute Modefreiheit zu haben.

Also Mädels nutzt die Freiheit! Zieht auch mal was anderes an als den momentanen Einheitslook von beiger Chino und weißenTop.

Mit emanzipierten Grüßen,

A L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen