Montag, 6. August 2012

Friends

Hey Leute,

heute habe ich mal wieder das Friends-Finale geschaut. Ich bin stolze Besitzerin aller 10 (!!!) Staffeln und schaue sie hin und wieder mal.
Vor ein paar Wochen hatte ich in Staffel 8 mal eingesetzt und bin heute zum Serienende gekommen.

Es ist jedes Mal wieder eine neue "Erfahrung". Witzig, wie Filme, Serien und Bücher einen an verschiedenen Stationen seines Lebens anders berühren.

Früher war ich immer mehr ein Chandler-Monica-Fan - besonders der ganzen Story um ihre Liebe - und habe den Hype um Ross und Rachel nicht verstanden, doch dieses Mal ist mir erst richtig aufgefallen, wie wunderbar süß die beiden miteinander ab der Geburt von Emma umgehen.

Schon ein verflixte Situation, wenn man ein Kind mit jemanden erwartet, für den man ja doch irgendwie Gefühle hat und dann doch wieder nicht. Was ist, wenn der Partner eine "richtige" Familie gründet - wie Janice so schön sagt: "Mrs. New-Boobs and the twins"?!

Aber bei Friends ist ja alles nochmal gut ausgegangen, oder?!
Wie stellt ihr euch das Zusammenleben von Rachel und Ross nach dem Staffelfinale vor?

Auf Vanityfair.com habe ich vor längere Zeit einen witzigen Artikel gelesen. Dieser handelt davon, wie Friends wäre, wenn es heutzutage noch laufen würde. In der 18. (!!!) Staffel. Die Zeit geht aber auch schnell vorbei.
Hier der Link:
http://www.vanityfair.com/hollywood/2012/05/friends-oral-history-season-18

Ich werde mir demnächst nochmal die jüngeren Staffeln angucken, wo der Dauerbrenner "We were on a BREAK" geschaffen worden ist. Zu Zeiten der 1. Staffel war ich sage und schreibe 1 Jahr alt. Unglaublich.

Wusstet ihr das zeitgleich zu Friends eine andere Warner Bros. Hitserie ihren Anfang hatte?
Emergency Room!
Ich habe mal in einem Interview mit Lisa Kudrow gehört, dass beide Serien genau nebeneinander gedreht wurden und sie sich am Anfang viel besucht hätten.
George Clooney und Noah Wyle (Dr. Carter) hatten in der 1. Friends-Staffel auch eine kleine Gastrolle als... Ärzte.

Die meisten Leute in meinem Alter wissen gar nicht, dass Clooney auch mal im Fernsehen zu sehen war. Vielleicht haben sie mal was von Emergency Room im Zusammenhang mit Clooney gehört, aber von "Roseanne"?! Wer kann sich da denn noch dran erinnern, dass es dort mal der Chef von der Titelfigur gespielt hat. Okay, das war auch vor meiner Zeit.


Gute Nacht,

mit freundlichen Grüßen,

A L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen